Ein Hoch auf Euch – gelungene Abschlussfeier der 10.Klassen

Heute war es wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen unserer Montessori-Hauptschule wurden feierlich entlassen.

Großer Bahnhof für unsere Abschlussjahrgänge. Die Aula war bis auf den letzten Platz mit Eltern, Verwandten, Freunden, Lehrern und Mitschülern gefüllt.

In den Reden der Schulleiterin und der Schülersprecherin wurde deutlich, dass es viel zu feiern gibt: Gute Abschlüsse und vor allem die Zuversicht, gut auf die nächsten Etappen des Lebens vorbereitet zu sein.

Im Rahmenprogramm beeindruckte die Vorführung unseres Schüler-Tanzprojekts, das schon auf der Bühne im Düsseldorfer Tanzhaus NRW Erfolge feiern konnte. Die Schülerinnen und Schüler dankten all ihren Lehrern und Lehrerinnen für die engagierte und herzliche Begleitung.

Der Abend klang mit einem reichhaltigen Buffet aus. Noch lange wurde gemeinsam angestoßen, gespeist und gesprochen.

Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite: Sommerlich warm genossen alle die wunderbare Stimmung.

Vielleicht wird man sich schon bald wiedersehen. Am Freitag, den 13.10. wird dieses Jahr der Ehemaligen Abend ab 19 Uhr durchgeführt (… eine Woche vor Halloween wegen der Herbstferien).

Höhepunkt – neben der Zeugnisausgabe natürlich – war der gemeinsame Songvortrag aller Schüler

„Auf uns“   (von Andreas Bourani)

Wer friert uns diesen Moment ein
Besser kann es nicht sein
Denkt an die Tage, die hinter uns liegen
Wie lang wir Freude und Tränen schon teilen
Hier geht jeder für jeden durchs Feuer
Im Regen stehen wir niemals allein
Und solange unsere Herzen uns steuern
Wird das auch immer so sein
Ein Hoch auf das, was vor uns liegt
Dass es das Beste für uns gibt
Ein Hoch auf das, was uns vereint
Auf diese Zeit (Auf diese Zeit)
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf dieses Leben
Auf den Moment
Der immer bleibt
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf jetzt und ewig
Auf einen Tag
Unendlichkeit

 

Wir haben Flügel, schwör’n uns ewige Treue
Vergolden uns diesen Tag
Ein Leben lang ohne Reue
Vom ersten Schritt bis ins Grab
Ein Hoch auf das, was vor uns liegt
Dass es das Beste für uns gibt
Ein Hoch auf das, was uns vereint
Auf diese Zeit (Auf diese Zeit)
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf dieses Leben
Auf den Moment
Der immer bleibt
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf jetzt und ewig
Auf einen Tag
Unendlichkeit (Unendlichkeit)
Ein Feuerwerk aus Endorphinen
Ein Feuerwerk zieht durch die Nacht
So viele Lichter sind geblieben
Ein Augenblick, der uns unsterblich macht
Unsterblich macht
Ein Hoch auf das, was vor uns liegt
Dass es das Beste für uns gibt
Ein Hoch auf das, was uns vereint
Auf diese Zeit (Auf diese Zeit)
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf dieses Leben
Auf den Moment
Der immer bleibt
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf jetzt und ewig
Auf einen Tag
Unendlichkeit
Ein Hoch auf uns
Ein Feuerwerk aus Endorphinen
Ein Hoch auf uns
Ein Feuerwerk zieht durch die Nacht
Ein Hoch auf uns
So viele Lichter sind geblieben
Auf uns

**********************************************

Zur Erinnerung hier noch einige Schnappschüsse von der Feier:

           


Hinterlasse einen Kommentar, oder trackback von deiner eigenen Webseite.

Kommentar schreiben

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.