Jo mei – die „Bayern“ unter den Düsseldorfer Schulen!

So kann man zu Recht unsere Schulmannschaft bezeichnen: Die acht letzten Spiele wurden allesamt und meistens deutlich gewonnen. Das sollen uns die aktuellen „Bayern“ mal nachmachen :-)

Zum ersten Mal schickte unsere Schule zwei Teams zu den diesjährigen Fußballstadtmeisterschaften Düsseldorfer Hauptschulen. Und das mit riesigem Erfolg. Genauso wie im letzten Jahr ließ unser Team A den Konkurrenten keinerlei Chancen: 4 Spiele, 4 Siege, 25:1 Tore.

Die Ergebnisse: 3:0 gegen Graf-Recke II, 5:0 gegen St.Benedikt, 13:1 gegen unser Team B und im Endspiel noch einmal gegen Graf-Recke II 4:0.

Doch auch unser Team B schlug sich beachtlich und belegte den 4. Platz. Alle Spieler hängten sich voll rein und erzielten folgende Ergebnisse: 1:0 gegen Graf-Recke I, 1:3 gegen die GHS Weberstraße. In der Zwischenrunde gab es dann allerdings eine 1:13 Klatsche gegen unser Team A. Das Spiel um den den 3./4. Platz ging ganz knapp mit 0:1 verloren.
Sehr hoffnungsvoll können wir allerdings schon jetzt auf das nächste Turnier im Juni 2015 schauen, da die Hälfte der Spieler auch dann noch teilnehmen darf und in den neuen 5.Schuljahren auch viele Fußballbegeisterte Schüler sind.
Einen besonderen Dank und große Anerkennung haben auch die betreuenden Schüler aus den Klassen 8 und 9 verdient, weil sie Herrn Stracke und mir sehr viel Arbeit abgenommen haben. Ohne sie wäre es unmöglich gewesen 2 Teams zu schicken. Sie haben sich sogar bereit erklärt, an den kommenden Trainingsnachmittagen mitzuarbeiten.
Herzlichen Dank an Marko und Patrick(9a), Mücahit und Mohamed(9c) und Gil(8b)!!!

Team A: Hamza, Michael(beide 8b), Luke(Kapitän 8a), Mohamed(8c), Oliver, Linus, Valdrin, Yassin, Justin und Maxim(alle Klasse)

Team B: Leonardo(8c), Adam, Sami, Nabil(alle 7b), Max, Yildiray, Alexander, Leon St., Nils, Mohamed, Rahim, Kai und Kevin(alle Klasse 6)

Unser Team A trägt auf dem Foto die schwarzen Trikots, das Team B die rot-orangen Trikots.

Ulrich Meyer (Sportlehrer, Coach)
20140829_093902

20140829_093653


Hinterlasse einen Kommentar, oder trackback von deiner eigenen Webseite.

Kommentar schreiben

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.