Let it snow :-)

Am 7.12.2012 begann es bei uns in Düsseldorf um 9.04 Uhr zu schneien. Binnen weniger Minuten lag das Schulgebäude und der Pausenhof unter 20 cm neuem Schnee. Es ist schon klar, was in der Pause passierte…

Was meint Ihr, wie war bei uns das „erste mal mit Schnee“-Verhalten?  2 % bauen einen Schneemann, 3 % machen eine Schneeballschlacht, 95 % posten „Schnee!“ auf Facebook?!

Fast so, für einige Schülerinnen und Schüler reichte tatsächlich die Zeit der Pause, um einen Schneemann zusammen zu rollen. Die Schneeballschlacht fällt bei uns immer aus und ist nicht erlaubt, da die Verletzungsgefahr zu groß ist. Allerdings übten sich viele im Schnellball-Wandschießen :-). Ob tatsächlich jemand irgendwem gepostet hat, ist eher unwahrscheinlich, da Handys usw. während der Schulzeit „off“ zu schalten sind.

Wie auch immer, der erste Schnee ist für viele ein echtes Event und eine echt coole Abwechselung gewesen!


Hinterlasse einen Kommentar, oder trackback von deiner eigenen Webseite.

Kommentar schreiben

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.