Montis kämpfen um Düsseldorfer Fußball-Stadtmeisterschaft !

Unsere Fußball-Schulmannschaft der Wettkampfklasse I b (1998-2000) nahm zum vierten Mal an den Düsseldorfer Stadtmeisterschaften teil und war so gut und erfolgreich wie nie zuvor. Obwohl sie in ihrer Dreiergruppe zwei Gymnasien zugelost war, setzte sie sich überlegen gegen beide Gegner durch. Wer hätte das vorher gedacht?

Unbändiger Teamgeist

Und so fing es im ersten Spiel gegen das Max-Planck-Gymnasium wieder genauso an wie in den Jahren vorher. Ängstlich wie immer und nach 10 Minuten schon 0:2 im Rückstand. Doch ein hervorragend herausgespieltes Tor von Patrick brachte die Wende und auf einmal glaubten alle wieder, da ist was drin.

Und so kam es auch. In der zweiten Halbzeit spielten alle mit höchstem Einsatz, jeder für jeden. Aber auch spielerisch war unser Team auf einmal deutlich überlegen. Und so fiel der Ausgleich und es folgten die Tore drei und vier.

Das Unglaubliche war geschafft. Am Ende stand ein 4:2 gegen den hohen Favoriten.

(3 Tore Patrick, 1Tor Gil)

Das zweite Spiel zwischen Max-Planck und dem französischen Gymnasium endete 3:0. Das hieß für unser Spiel gegen die Franzosen, dass wir den Gruppensieg selbst bei einer 0:1 Niederlage nicht mehr abgeben konnten. Doch darauf wollte sich keiner verlassen.

Und so ging das Team auch ins Spiel. Voll auf Sieg, ohne die Abwehr zu schwächen. Leider wurden dann aber auch mindestens drei dicke Torchancen ausgelassen und Marco rettete mit einer tollen Parade fünf Minuten vor Schluss die Null. Als schon keiner mehr damit rechnete, köpfte Michael nach Eckball von Imri den Ball zum 1:0 über die Linie und der Drop war endgültig gelutsch.

Überglücklich und stolz ging es dann mit „So sehn Sieger aus“ aus dem Stadion.

Qualifiziert hat sich das Team damit für die letzte Gruppenrunde gegen das Gymnasium Gerresheim, dem Geschwister Scholl-Gymnasium und der RS Theodor-Litt-Straße am 18.2.2016 auf der Platzanlage des SFD Süd. Der Sieger steht im Endspiel von Düsseldorf. Viel Erfolg.

Bericht: Uli Meyer (begleitender Lehrer und Coach)

HS Fußball

 


Hinterlasse einen Kommentar, oder trackback von deiner eigenen Webseite.

Ein Kommentar zu “Montis kämpfen um Düsseldorfer Fußball-Stadtmeisterschaft !”

  1. Stefan Jorch sagt:

    Berlin,Berlin wir fahren nach Berlin! Oder?

Kommentar schreiben

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.