Montis sind eine SCHULE DER ZUKUNFT

4.3.2015  Wir sind ausgezeichnet :-) Feierlich wurde heute die Montessori-Hauptschule und  Sekundarschule mit ihrem gemeinsamen Nachhaltigkeitsprojekt Schokofair als „SCHULE DER ZUKUNFT“ ausgezeichnet.

Heute fand in der Aula des Geschwister Scholl-Gymnasiums die Auszeichnungsfeier für die Düsseldorfer Schulen statt, die sich in den letzten drei Jahren besonders für nachhaltige Bildung eingesetzt haben. Dafür wurden sie heute vom Land NRW mit dem Prädikat „Schule der Zukunft“ ausgezeichnet.

Wir sind bei den ausgezeichneten 15 Düsseldorfer Schulen dabei! Unter der Förderung des Bildungsministeriums sollen noch mehr Schulen angespornt werden nachhaltige Themen in ihr Schulleben aufzunehmen.

Hier findet Ihr einen Überblick dieser Düsseldorfer Schulprojekte mit kurzer Beschreibung: http://www.schule-der-zukunft.nrw.de/fileadmin/user_upload/Schule-der-Zukunft/2015-Auszeichnungsfeiern/Projektlisten/008-15_ID15_Projektliste_Duesseldorf.pdf

Fotos von der Feier:

Wir erhalten die Zertifizierung SdZ

Foto bei der Auszeichnung (oben) und das Schild für unsere Schule (unten)

SdZ Schild

eine faire Feier

auf der SdJ Feier

Unser Infostand als UNICEF JuniorBotschafter:

unser Infostand 1

am Stand

unser Infostand

Gruppenbild aller ausgezeichneten Düsseldorfer Schulen:

alle Düsseldorfer Schulen der Zukunft 2015

 

 

 


Hinterlasse einen Kommentar, oder trackback von deiner eigenen Webseite.

Kommentar schreiben

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.