Willkommen im Schuljahr 2014/15 !

20.8.2014   Und immer wieder starten wir ein neues Schuljahr. Für die Montessori-Hauptschule starten die Jahrgänge 7-10 und unsere neue Sekundarschule begrüßte die neuen 5.Klässler mit einer Willkommensfeier in der Aula.

Die Aula war wie alle Jahre wieder voller erwartungsfroher Schüler, Eltern, Lehrer, Sozialpädagogen  und Freunde. Die Montis hatten während der Projektwoche vor den Ferien extra einige Beiträge für unsere Neuen vorbereitet.

Das Programm hatte einiges zu bieten:  Schulleiterin Birgit Plankens Begrüßungsrede, Tanz-Beiträge, Schülerexperten-Tipps für die neuen Schülerinnen und Schüler, ein selbst komponierter und produzierter Musikvideoclip des ersten Sekundarschuljahrgangs, eine Vorstellung des Schokofair Projekts durch Nico und Frederic bis hin zu einer rockigen Songbegrüßung („Tage wie diese“) durch die Lehrerband.

Während die Schülerinnen und Schüler der neuen 5.Klassen von ihren Klassenlehrern in ihre neuen Klassen begleitet wurden, lernten sich die Eltern schon einmal bei einem kleinen Imbiss und Kaffee kennen.

Auf gute Zusammenarbeit! Willkommen im neuen Schuljahr!

 

Neue 5


Schokofairstand

Tanz 2
Tanz 4 Wilkommen


Hinterlasse einen Kommentar, oder trackback von deiner eigenen Webseite.

Kommentar schreiben

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.