Wir sind Düsseldorfer des Jahres 2014

SchokoFair wurde gestern in der Kategorie „Soziales Engagement“ Düsseldorfer des Jahres 2014!
Zum Ende dieses Jahres nimmt unser Auftrag als UNICEF Junior Botschafter richtig Fahrt auf. Im September noch beim Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung des Bundestags in Berlin und zu einem Treffen mit dem Forum Nachhaltiger Kakao in Bonn, im November Teilnahme an der Überreichung der Zukunftscharta mit Bundesminister Gerd Müller an die Bundeskanzlerin in Berlin – nun folgte die Ehrung der Stadtjury bei der Gala zum Düsseldorfer des Jahres 2014! 

Wir sind noch lange nicht am Ziel, denn hunderttausende Kinder schuften immer noch bei den Kakaoernten für unsere Schokolade, aber immer mehr Menschen konnten wir darauf aufmerksam machen.

Und jeder kann etwas für die Kinder tun:
Beim Kauf fairer Schokolade im Supermarkt, durch Unterstützung unserer Unterschriftensammlungen, der Idee für „2 Cent mehr“ auf jede Tafel Schokolade und den Schokoladen-„TÜV“, eine Gesetzesinitiative von Schokofair im Bundestag.

Nochmals großer Dank an die Stadtjury und dem Düsseldorfer Fernsehen Center TV!

Großer Dank auch an das internationale Handelsunternehmen METRO GROUP, die uns einen riesengroßen Scheck sponserte! Vielleicht klappt es nun doch mit einem Flug nach Westafrika!

Hier für Euch der Bericht über die Gala von Center TV:

und einige Foto-Schnappschüsse:

DFB Präsident Niersbach IMG_8991 Oberbürgermeister Thomas Geisel Wofram Kons Logo

 

Fortuna Frymuth__

Wolfram Kons Bühne

DdJ14 Gruppe

 

Mit dem Weihnachtssong für UNICEF „Ding Dang Dong“ der Band Stephan Kivel & Co ging die Gala feierlich zu Ende:

 

Ding Dang Dong __

 

Hier für Euch die youtube-Version:

 


Hinterlasse einen Kommentar, oder trackback von deiner eigenen Webseite.

Kommentar schreiben

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.