Youpod – das Onlinemagazin des Jugendringes Düsseldorf berichtet über uns

Heute schon mal im Internet gewesen? Beim Surfen solltet Ihr das Online Portal des Jugendringes Düsseldorf besuchen. Über alles, was Kinder  und Jugendliche in unserer Stadt betrifft und was hier in unserer Stadt passiert, berichtet das Düsseldorfer Jugendportal Youpod. Am 4.12.2015 bekamen wir Besuch von der Redaktion. Jennifer interviewte die Schokofairs.

Wir sorgen für neue UNICEF-Junior Botschafter!

Immer mehr UNICEF Junior Botschafter brauchen wir! Noch immer werden weltweit Kinderrechte missachtet! Kevin und Antonius von unserer Schokofair AG halfen als Jurymitglied bei der Wahl der neuen Junior Botschafter in Köln mit. Einen ganzen Tag suchten sie mit vielen anderen Junior Botschaftern und Aktivisten nach den neuen Botschaftern.

Lese- und Surftipp: Karikaturen als Diskussionsthema

Karikaturen sind spätestens seit den Terrorakten in Paris aktuell. Das Grundrecht der freien Meinungsäußerung gilt nicht nur für das gesprochene und geschriebene Wort, sondern auch für Zeichnungen. Karikaturen eignen sich als spannendes Thema für eine sogenannte Dilemma-Diskussion.

Sekundarschule ausgeflogen und in Wassersportherberge Heeg gelandet!

Die Sekundarschule ist mit ihren Klassen 5 a, b, c und d gut in der Wassersportherberge in Heeg / Niederlande angekommen. Sie schickten uns erste Grüße aus Holland: Gutes Wetter und ne gute Landung macht gute Laune.

Düsseldorfer Netzwerk bei uns zu Gast

10.4.2014   Das Düsseldorfer Netzwerk Bildung für nachhaltige Entwicklung war bei uns zu Gast. In der Aula der Montessori-Hauptschule und Sekundarschule gab das Initiativnetzwerk Schülern der Hulda-Pankok-Gesamtschule und der Schokofair AG unserer zwei Schulen die Gelegenheit, interessierten Pädagogen über die Projekte zur Unterstützung des fairen Handels zu berichten.

Wir werden mehr – und KiKA dreht mit uns!

Schokofair ist seit dem Frühling diesjähriger UNICEF JUNIOR BOTSCHAFTER Deutschlands. Mit dem neuen Schuljahr 2013/14 wird Schokofair nun noch größer. Auch bei der neu gegründeten Sekundarschule am Hermannplatz haben sich Schülerinnen und Schüler für die Schokofair AG eingeschrieben. Die ersten Meetings zeigten: Auch sie wollen den Kakaobauern und ihren Kindern helfen.

Wir forschen gemeinsam mit der Uni Düsseldorf

„Scripted Reality“ heißt der Fachbegriff für viele TV-Formate. Wir kennen sie alle: „Berlin – Tag und Nacht“, „Köln 50667“, „Mitten im Leben“ usw. machen einen immer größer werdenden Programmanteil im täglichen Fernsehangebot aus.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.