Youpod – das Onlinemagazin des Jugendringes Düsseldorf berichtet über uns

Heute schon mal im Internet gewesen? Beim Surfen solltet Ihr das Online Portal des Jugendringes Düsseldorf besuchen. Über alles, was Kinder  und Jugendliche in unserer Stadt betrifft und was hier in unserer Stadt passiert, berichtet das Düsseldorfer Jugendportal Youpod. Am 4.12.2015 bekamen wir Besuch von der Redaktion. Jennifer interviewte die Schokofairs.

Wir sorgen für neue UNICEF-Junior Botschafter!

Immer mehr UNICEF Junior Botschafter brauchen wir! Noch immer werden weltweit Kinderrechte missachtet! Kevin und Antonius von unserer Schokofair AG halfen als Jurymitglied bei der Wahl der neuen Junior Botschafter in Köln mit. Einen ganzen Tag suchten sie mit vielen anderen Junior Botschaftern und Aktivisten nach den neuen Botschaftern.

Wir werden mehr – und KiKA dreht mit uns!

Schokofair ist seit dem Frühling diesjähriger UNICEF JUNIOR BOTSCHAFTER Deutschlands. Mit dem neuen Schuljahr 2013/14 wird Schokofair nun noch größer. Auch bei der neu gegründeten Sekundarschule am Hermannplatz haben sich Schülerinnen und Schüler für die Schokofair AG eingeschrieben. Die ersten Meetings zeigten: Auch sie wollen den Kakaobauern und ihren Kindern helfen.

Unsere November-Projektwoche „Faire Schule“

Fairness und Nachhaltigkeit ist ein Thema, dass immer mehr an Bedeutung gewinnt. Aber was bedeutet fair im Schulalltag? Was ist für uns eine faire Schule?

SchokoFair gewinnt neue Freunde!

Die letzten Tage brachten unserer Schokofair-AG viele Freunde. Am Weltkindertag brachte der WDR in der Aktuellen Stunde einen Fernsehbeitrag über das Schokofair-Projekt Stoppt die Kinderarbeit!  Am gleichen Tag wurde Schokofair von Azubis vom REWE-Markt an der Kö eingeladen.

Lilly von der WDR-Kinderjury und Wolfgang Niedecken besuchten Schokofair

10.9.2012   Lilly von der WDR-Kinderjury, Rockstar Wolfgang Niedecken und Insa Backe von KiRaKa (früher Lilipuz) besuchten die Schülerinnen und Schüler unseres Schokofair-Projekts.  Um 15 Uhr nachmittags füllte sich die Aula, viele Schüler und Lehrer sowie Vertreter der Düsseldorfer Presse wollten dieses Event miterleben.

Klasse 6c plant große Fahrt

Wir, die 25 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c, planen eine Klassenfahrt in die Jugendherberge Hardter Wald in Mönchengladbach. Am Montag, dem 26. 03. gehts los. Zusammen mit unseren Lehrerinnen Frau von Schledorn und Frau Sübai gehts mit der Regional-Bahn und dem Bus Richtung Mönchengladbach.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.