WZ: Sekundarschulen starten bald

Düsseldorf. Im Sommer einigten sich Rot-Grün und die CDU auf Landesebene auf einen vielbeachteten Schulfrieden und hoben die Sekundarschule aus der Taufe, nun scheint die neue Schulform in Düsseldorf anzukommen.

CDU und FDP haben die Stadt am Dienstag aufgefordert, Hauptschulen zu unterstützen, wenn sie Sekundarschulen werden wollen. Drei Hauptschulen haben schon Bereitschaft signalisiert, diesen Weg zu gehen: die Montessori-Schule in Flingern, die Fritz-Henkel-Schule in Garath und die Ferdinand-Schüßler-Tagesschule in Rath.

Überparteiliche Politik wie im Landtag gibt es in Düsseldorf nicht

Wie eine künftige Sekundarschule aussehen soll, darüber gibt es allerdings noch keine endgültige Klarheit, das entsprechende Gesetz wird voraussichtlich Ende des Monats verabschiedet. (…) Weiterlesen auf http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/die-ersten-sekundarschulen-sollen-bald-starten-1.789637

Quelle:  Volker Eckert, Westdeutsche Zeitung
Foto: Schaller / 11.Oktober 2011


Hinterlasse einen Kommentar, oder trackback von deiner eigenen Webseite.

Kommentar schreiben

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.